Seitdem erste Bilder der Trickstuff Maxima erschienen sind, hat deutsche Hersteller so viel Aufmerksamkeit erfahren wie nie zuvor. Weshalb erfährst du hier inkl. aller Infos zum neuen Bremsanker.

Trickstuff Maxima

Trickstuff wollte mit den Informationen zur Maxima Bremse nichts überstürzen. Erst nachdem die Bremse alle Tests bestanden hat, hinsichtlich ihrer Details geprüft, in Frage gestellt und bestätigt wurde, sollten erste Details bekannt gegeben werden. Jetzt ist es soweit.

Basierend auf der Direttissima wurden Bremskraft, Steifigkeit und Wärmekapazität der Bremse erhöht. Im Downhill-Worldcup konnte die Trickstuff Maxima bereits an den Bikes von Mick Hannah und Nina Hoffmann beweisen, was sie drauf hat.

Trickstuff Maxima
Mick Hannah verzögert im Steinfeld bei der Weltmeisterschaft in Lenzerheide. | Foto: Dave Trumpore

Details

  • Einsatzbereich: Downhill und Lastenräder
  • Nehmerkolbengröße: 16 & 17 mm (Vgl. Direttissima: 14 mm & 17 mm)
  • Bremshebel kompatibel mit:
  • Gewicht: 290 Gramm (80 cm Goodridge Stahlflexleitung, ohne Bremsscheibe/Hardware)
  • Verfügbarkeit: Auslieferung ab April 2019 (für Kickstarter-Teilnehmer) / In Serie ab Mitte 2019
  • Preis: 990 € (pro Paar via Kickstarter)
Trickstuff Maxima
Der Bremshebel ist im Vergleich zur Direttissima etwas länger geworden und hat eine progressivere Übersetzung bekommen.

 

Trickstuff Maxima
Der Bremssattel ist mit je zwei 17 und 16 mm großen Kolben bestückt und soll so die überragende Bremskraft erzeugen.

Nähere Details gibt es auf der nächsten Seite.