Trust Performance MessageTechnische Specs

Design Mehrgelenkige längslenkende Federgabel (Parallelogramm)
Konstruktion Voll-Carbon Chassis, Steuerrohr und Links mit Alu Drehpunkten
Federweg 130 mm
Laufradgrößen Mit 29″ / 27,5+ und 27,5″ Laufrädern kompatibel
Kompatible Reifenbreiten Maximal 29” x 2.6” (762 x 66) oder 27.5” x 2.8” (744 x 78)
Bremsscheibengröße Direct Mount 180 mm (mit adapter: 203 mm)
Empfohlene Bikes 29” / 27.5”+ Bikes mit 110 bis 150 mm Federweg; 27.5” Bikes mit 130 bis 150 mm Federweg
Dämpfertechnologie Trust entwickelter Twin-Tube Dämpfer (durchgehender)
Einstellungen Externer Rebound, Compression mit drei Positionen (Open, Medium , Firm)
Nabenbreite Boost 15×110 mm Steckachse, oder mit „Torque Caps“
Achse bis Krone 535 mm
Steuerrohrdurchmesser Tapered
(1⅛ – 1½ Zoll)

Gewicht 1.980 g
Preis 2.700 $

Trust Performance Message
Bei der Message steht, wie der Name der neuen Marke schon sagt, die Performance absolut im Vordergrund. An den Look wird man sich wohl noch gewöhnen müssen.

Die Vorteile des Systems

Die Message soll butterweiche Performance am Anfang des Federwegs bieten, Support im mittleren Federwegsbereich mit beginnender Progression und deutlich mehr Progression zum Ende des Federweges. Wie ein gut entwickelter Hinterbau, was als Dave Weagle´s Spezialgebiet gilt, soll die Gabel hervorragenden Support beim Treten, eine hohe Stabilität und somit viel Kontrolle sowie exzellente Schlagabsorption gewährleisten.

Trust Performance Message
Hier lässt sich die Zugstufe des Twin-Tube-Thru-Shaft Dämpfers einstellen.

Außerdem soll ein großer Vorteil der mehrgelenkigen Konstruktion sein, dass der Weg der Vorderradachse nicht an die Lenkachse „gekoppelt“ ist. Anstatt dessen wirkt dieses Design der natürlichen Lenkwinkelveränderung beim Einfedern mit einer entsprechenden Veränderung des Offsets entgegen. Folge: Die Message erhält den Nachlauf der Achse durch den gesamten Federweg und soll dem Fahrer ein vorhersehbareres Handling bei verschiedensten Trail-Bedingungen verleihen. Die Bewegungslinie des Vorderrades soll bei der Message zudem das Gefühl des Lenkwinkels, der Gabeleinbauhöhe und des fixen Offsets verringern. Aufgrund dessen soll sie mit verschiedenen Einbauhöhen (Achse zu Krone) kompatibel sein und mit ihnen besser arbeiten können.

Trust Performance Message
Trust Performance glaubt an das System und gibt lebenslange Garantie auf alle Lager der Message.

Details zum Fahrgefühl folgen auf der nächsten Seite.