Mit den UCI Rennen ging das diesjährige Out of Bounds Festival zu Ende, das rund 22.000 Zuschauer mit seinem abwechslungsreichen Programm anlockte. Die zahlreichen Besucher konnten sich über die besten Slopestyle und Downhill Athleten der Welt freuen und wurden zudem Zeuge eines Weltklasse-Events bei dem Geschichte geschrieben wurde. Auch die Side-Events lockten die Zuschauer in Scharen an – egal ob Pumptrack und Bunny Hop Contest, die Trial Show mit Tom Öhler oder die spektakuläre Flugshow der „Flying Bulls“. Das Datum für das nächste Out of Bounds Festival steht schon fest: der 7. Bis 10. Juni 2018 kann schon mal in den Kalender eingetragen werden. Bike-Fans können sich außerdem auf ein weiteres Highlight in Saalfelden Leogang freuen, denn im Jahr 2020 wird die Downhill-Weltmeisterschaft erstmals seit 2012 wieder im Bikepark Leogang ausgetragen werden.

Nach zahlreichen zweiten Plätzen, konnte Tahnée Seagrave an diesem Wochenende endlich ihren ersten World-Cup-Sieg einfahren!
Nach zahlreichen zweiten Plätzen, konnte Tahnée Seagrave an diesem Wochenende endlich ihren ersten World-Cup-Sieg einfahren!

Alle Neuigkeiten rund um den UCI Mountain Bike Downhill Weltcup sowie das Thema Biken in der Region Saalfelden Leogang findest du online!

 

Text & Bilder: rasolution PR