Die neue Edelschmiede UNNO beginnt mit der Auslieferung der ersten stark limitierten UNNO Dash Modelle. Weltweit wird es nur 25 Exemplare geben. Es heißt also: Schnell sein!

UNNO Dash Auslieferung beginnt

UNNO Dash
Das UNNO Dash ist ein 29 Zoll Trailbike mit 130mm Federweg und nur eines von fünf verschiedenen Modellen des spanischen Herstellers

Es ist endlich soweit! UNNO liefert die ersten Exemplare des UNNO Dash werden noch vor Weihnachten ausgeliefert. Die Wartezeit war lang, aber jetzt stehen die ersten Bikes endlich zum Verkauf bereit. Nur 25 nummerierte Rahmen wurden 2017 hergestellt und jetzt besteht die Möglichkeit einen davon zu ergattern. Bis Ende 2018 werden keine weiteren Rahmen angefertigt. Wer also ein exklusives und stark limitiertes Schmuckstück sein Eigen nennen will, sollte sich ran halten.

Was ist UNNO?

UNNO ist eine Edelschmiede aus Barcelona, Spanien, die über ein Portfolio von fünf Bikes verfügen: Von zwei Cross Country Bikes über ein Trailbike bis hin zu Enduro und Downhill Modellen deckt UNNO den gesamten MTB Bereich ab. Jeder Rahmen wird aus hochwertigstem Carbon hergestellt und durchläuft die einzelnen Herstellungsverfahren in der Innenstadt von Barcelona. Ebenso die einzelnen Belastungstest und alle Prüfverfahren finden hier statt. Der Mann und die Firma hinter UNNO sind Cesar Rojo und sein eigenes Design Unternehmen Cero Design. Cesar Rojo ist ein Ex-Downhill Profi, der seine Downhill Karriere an den Nagel hängte als ihm die Überschneidung mit seinem Studium zum Industriemechaniker zu viel wurde. Im Endeffekt entstehen in Barcelona absolute High-End Mountainbikes, die wohl zu den besten auf dem Markt gehören.

UNNO Dash
Im High-End Aufbau liegt das DASH bei knapp über 12 kg