Valentina Höll in ActionMit wem fährst du zusammen?

Also ich fahr sehr oft mit meinen Freunden aus Saalbach, da es hauptsächlich Jungs sind, ist das schon eine einfache Art schneller zu werden. Mit ihnen fahr ich dann auch immer auf den Rennen. Ich fahr auch oft mit meiner Firmpatin Angie Hohenwarter, aber das ist dann nicht Racen, sondern einfach wer am schrägsten in die Kurven rutscht oder am besten über die
Sprünge stylt und das mit viel Gelächter und Spaß!
Ich würde auch mal gerne mit Vroni Widmann fahren, aber ich hab mich noch nicht getraut zu fragen.

Wo fährst du am meisten und warum?
Am meisten fahr ich in Saalbach, weil es ja mein Homepark ist, zum Trainieren nach Leogang oder Schladming.

Wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben? Eher draufgängerisch und immer am Limit oder mehr kalkuliertes Risiko?

Mein Fahrstil ist fast immer safe. Ich glaube, ich fahr sehr smooth, fast too smooth, aber wenn es dann mal sein muss, verlasse ich meine Komfortzone und geb ein wenig mehr Gas. Meistens crashe ich im Training, dann weiß ich ja zum Glück, wo ich das Gas rausnehmen
muss und wo ich es laufen lassen kann.

Hast du Vorbilder?
Klar! Rachel Atherton, Emilie Siegenthaler, Myriam Nicole, Casey Brown, Aimee Fuller und Lindsey Vonn.

Auf der nächsten Seite Valentina Höll im Video: How to be a Mountainbike-Star

Fotos Daniel Roos
aus PRIME MOUNTAINBIKING MAGAZINE #4/2016