Bike Republic Sölden – auch im Nassen großer Trail-Spaß

Während sich am Samstag noch Wolken mit Sonne mixten und es nur ab und an regnete, schüttete es am Sonntag den ganzen Tag. So hieß es also sich das kleinste Übel raus zu picken und trotzdem Ballern zu gehen. Die aufwendig angelegten Lines, wie die Teäre oder Zaahe Line, die am Samstag noch relativ trocken und gut fahrbar gewesen sind, galt es am Sonntag zu meiden. Wir wichen also auf die alpinen Trails mit natürlichem Charakter aus, wie dem Nene Trail oder dem Schölder Trail. Ihnen setzte der Dauerregen nicht so sehr zu, also ging es technisch, meist wurzelig, oft verblockt und in spaßigen Spitzkehren hinab ins Tal.

Die Trails in Sölden halten nicht nur tolle Aussichten bereit ...
Die Trails in Sölden halten nicht nur tolle Aussichten bereit …
... sondern auch die eine oder andere Überraschung!
… sondern auch die eine oder andere Überraschung!

Ignorierte man die nasse Unterhose und die kalten Finger stellte sich ziemlich schnell großer Spaß ein und so machten wir auch am Sonntag noch die ein oder andere Abfahrt, obwohl total durchnässt.

So gefiel das Wetter beim Bike Opening ...
So gefiel das Wetter beim Bike Opening in Sölden …
... und so die Trails!
… und so die Trails!

Am Ende setzte das schöne Gefühl ein dem Wetter getrotzt zu haben und dabei noch viel Spaß gehabt zu haben. Klar ist, dass die Bike Republic Sölden ihre Grenzen erweitert hat und viel zu bieten hat. Und wir freuen uns schon jetzt tierisch auf unseren nächsten trockenen Besuch!

So versuchte sich das Wetter wenigstens ein ums andere Mal mit den Mountainbikern zu versöhnen.
Das Wetter versuchte sich ein ums andere Mal mit den angereisten Mountainbikern zu versöhnen. Beim nächsten Mal trotzdem lieber im Trockenen!

Folge der Bike Republic auf Facebook um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Für weitere Informationen besuche die Website der Bike Republic Sölden.

Text & Bilder: Laurenz Utech