WM-Bike von Nino SchurterRahmen: Der Maßstab in Sachen Rahmengewicht (1.779 g inkl Dämpfer und Zubehör) wurde nicht nur durch die Verwendung des leichtesten und exklusivsten HMX Carbon erreicht, sondern auch dank des durchdachten Carbon-Aufbauverfahrens. Der Rahmen besteht aus 752 einzelnen Carbonmatten, die alle von Hand gelegt werden. Herz des Rahmens ist die Trunnion Mount Aufnahme: Die Einbaulänge ist angewachsen, wodurch mehr Hub bei gleicher Loch-zu-Loch-Abmessung erreicht werden konnte. Dadurch wurde der Rahmen noch kompakter.

WM-Bike von Nino Schurter

Antrieb: Ein SRAM XX1 Eagle Black Box 12-fach Antrieb befördert den amtierenden Weltmeister Anstiege hinauf. Normalerweise fährt ein massives 38 Zähne Kettenblatt, je nach Strecke.

WM-Bike von Nino Schurter

WM-Bike von Nino SchurterBremsen: SRAM Level Ultimate Bremsen mit 160 mm Scheiben verzögern Nino, wenn es Zeit ist aufs Podium zu steigen.