YT Industries präsentiert die Neuauflage seines mehrfach prämierten Downhillbikes: Das YT TUES 2018. Hingegen der Konkurrenz zwar mit 27,5 Zoll Laufrädern, aber dennoch einigen interessanten Neuheiten. Hier gibt es weitere Details.

YT TUES 2018

Zwei Jahre hat die Weiterentwicklung des neuen Downhilbikes laut YT in Anspruch genommen. In enger Zusammenarbeit mit dem YT MOB sei das Bike entstanden und soll mit dessen Hilfe auf das nächste Level gehoben worden sein. Wie bereits vor zwei Jahren konnte Aaron Gwin auch dieses Jahr das Auftaktrennen des Weltcups nach dem Motto „First race, first place“ direkt mit dem neuen Bike für sich entscheiden. Mithilfe des wertvollen Feedbacks aus zwei Jahren World Cup Racing wurden sowohl Kinematik als auch die Geometrie des Bikes weiterentwickelt. Das neue Geometrieprinzip ermöglicht dem Fahrer eine individuelle Anpassung des Reachs und soll mit unter zum Erfolg des TUES beitragen.

YT TUES 2018
Bryan Regnier auf dem TUES CF Pro Race. | Foto: Ale Di Lullo

„Ich liebe mein neues TUES. Für mich war das Bike schon immer
großartig. Als wir das neue entwarfen, wollten wir es verfeinern und auf das aufbauen, was mir schon
immer am Bike gefiel.“

 – sagt Aaron Gwin zu seinem neuen Bike.

YT TUES 2018
YT setzt beim Tues 2018 nach wie vor 27,5 Zoll und ist neben einer RAce-Version auch als Freeride Variante verfügbar| Foto: Ale Di Lullo

Das YT TUES 2018 wird nicht nur im Downhill Racing für große Augen sorgen, sondern soll auch im Freeride-Bereich, dank des Know-How´s von Andreu Lacondeguy und Cam Zink zu neuer Größe auflaufen.