Selbst ist der Slopestyle Pro

Jeder Rider benötigt einen geeigneten Ort, an dem er regelmäßig fahren kann. Wenn man immer größere Tricks lernen will, sollte man das am besten an einem Ort wie Pete’s Slopestyle Paradise tun. Damit Pete weiterhin ein erstklassiger Rider bleibt, trainiert er unter anderem täglich daheim in Ingelheim.

Damit Peter Henke weiterhin erstklassig auf Contests performen kann, traniert er täglich auf seinen Jumps.
Damit Peter Henke weiterhin erstklassig auf Contests performen kann, trainiert er täglich auf seinen Jumps.

Mit Baggern und jeder Menge Erdreich hat sich der 23-jährige dort Jumps auf seinem persönlichen Dirtjump- Gelände geformt. Dort übte er auch den Double-Backflip, den doppelten Rückwärtssalto, den er als einer von wenigen Athleten stehen kann.

Alle Neuigkeiten und viel Wissenswertes über Peter Henke findet man auf seiner offiziellen Facebook Fanpage!

 

Text: Rasolution GmbH PM
Bilder: Stefan Voitl & Christoph Laue / Red Bull Content Pool