Bryn Atkinson rockt das Norco Optic

Bryn Atkinson und das neue Norco Optic sind ein gutes Team. Mit dem Titel von diesem Schmankerl hat er aber schon verraten, was er eigentlich geheim halten wollte…

Das neue Norco Optic hat eigentlich „nur“ 120mm hinten und 130mm vorn (Bryns 29er Version sogar 10mm weniger), doch dieses Bike ist durchdacht. Mit dem A.R.T.-Hinterbau, Abkürzung für „Advanced Ride Technology“ vereint eine moderne Geometrie mit weniger Federweg. Bei dem 29er wurden zwar 10mm Federweg gespart um die Laufräder unterbringen zu können, doch trotzdem hat das Optic eine außergewöhnlich kurze Kettenstrebe für so ein großes Bike. So ist das Optic genauso eine Cross Country Waffe wie es eine Trail Rakete sein kann.

Das zeigt uns Bryn Aktinson in diesem Video. Er macht mit dem Optic all das, wovon wir dachten, dass es dafür mindestens ein Enduro Bike braucht! Natürlich sind ein paar gewisse Atkinson-Skills von Vorteil, aber bessere Werbung für ein neues Bike kann es gar nicht geben. Da kriegt man doch glatt Lust, mal ein 29er auszuprobieren!

Mehr Infos zum neuen Norco Optic gibt es hier: https://www.norco.com/optic/