In Kooperation mit der Stevie Smith Legacy Foundation stellt Crankbrothers mit großem Stolz das F15 Stevie Smith Memorial Edition Tool vor, dessen Erlöse komplett zum Bau des Stevie Smith Bike Parks gespendet werden. 

Crankbrothers F15 Stevie Smith Tool: Gedenk-Edition für den guten Zweck

Infolge einer Diskussion mit Tianna Smith, der Mutter von Stevie, und Gabe Fox, Stevie´s engem Freund und Teammanager, wurde klar, dass der Stevie Smith Bikepark unbedingt eine Beleuchtungsanlage benötigt, damit die Kinder der Gegend auch bis spät in die Nacht auf dem Pumptrack fahren können. Dies würde dem Park immens helfen, besonders in den Winter Monaten.

Aus diesem Grund hat Crankbrothers das Projekt des „Signature“ Tools ins Leben gerufen, dessen Erlöse zu 100% in die Beleuchtung des Parks gesteckt werden sollen. Zudem soll damit der viel zu jung verstorbene Kanadier auf der ganzen Welt und besonders auf Vancouver Island geehrt werden.

„Die Stevie Smith Legacy freut sich über die Zusammenarbeit mit Crankbrothers um die Beleuchtung des Nanaimo Bikeparks zu realisieren. Seitdem der Park eröffnet wurde, war er mit jungen Radbegeisterten Fahrern gefüllt und mit anständiger Beleuchtung können dort deutlich mehr Stunden verbracht werden. Es ist toll zu sehen, dass sich ein langjähriger Unterstützer von Stevie an den Tisch setzt um in seiner Heimatstadt etwas zu bewegen.“

 – sagt Gabe Fox.

Stevie Smith verstarb 2016 aufgrund eines tragischen Motorrad Enduro Unfalls.

Dieses Projekt wäre ohne die Unterstützung von Jenson USA, MEC, Corsa und Dunbar Cycles sowie Extra UK nicht möglich, denn sie sind unter anderem für den Vertrieb der Tools zuständig.

„Ich bin unglaublich froh, dass Crankbrothers sich diesem Projekt widmet und mit der Stevie Smith Legacy Foundation zusammenarbeitet um einen unserer größten Athleten zu ehren. Alle von uns die die Gelegenheit hatten ihn persönlich kennenzulernen und sogar, die die sie nicht hatten, vermissen Stevie sehr. Wir wollen ihn mit der Unterstützung der nächsten Generation an Mountainbikern ehren und Stevie´s Bikepark mit diesem Projekt zur Seite stehen.”

 – sagt Gaspare Licata, der Crankbrothers CEO.

Nähere Details zum Tool findest du auf der nächsten Seite.