Mountainbiker lassen sich klar in zwei Gruppen einteilen. Auf der einen Seite stehen Cross-Country- und Marathon-Liebhaber, die großen Wert auf steife, leichte und präzise reagierende Komponenten und Bikes legen. Auf der anderen Seite ist Trail- und Enduro-Piloten vor allem Robustheit, Haltbarkeit, Stabilität und Kontrolle wichtig, um Bikes auch durch technisch anspruchsvollstes Gelände zu manövrieren. Auch für letztere Zielgruppe hat PRO nun die optimale Lenker-Vorbau-Kombination im Line-Up, die exakt für diesen Fahrstil und die damit einhergehenden Anforderungen entwickelt wurde.

PRO Tharsis 3Five – Neue 35 mm Lenker & Vorbauten für Enduro/Trail

Tharsis 3Five Lenker

Gefertigt aus High-End T800 Carbon-Fasern, ist der neue Tharsis 3Five Carbon-Lenker mit nur 198 g gewichtsmäßig ein “Hauch von Nichts”. Dennoch macht er in Sachen Performance keinerlei Kompromisse und ist auch den Härten des modernen Enduro- und Trail-Einsatzes jederzeit gewachsen. Mit seinem Oversized-Maß von 35 mm im Klemmbereich soll er Steifigkeit und Steuerverhalten auf ein neues Niveau heben und zugleich hohen Fahrkomfort garantieren.

Der Tharsis 3Five Carbon-Lenker wiegt gerade einmal 198 g, während das Alumodell auch nur 270 g aufweiset.

Der Tharsis 3Five Carbon-Lenker hat 20 mm Rise und 9° Backsweep für eine optimierte Lastverteilung. Er ist 800 mm breit, lässt sich aber bis auf 720 mm kürzen, um allen individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Neben dem Carbon-Modell ist auch ein AL-7050 Alu-Modell des Tharsis 3Five Lenkers verfügbar, das dieselben Spezifikationen aufweist und 270 g leicht ist.

Er verfügt über eine 35 mm Klemmung, 800 mm Breite und 20 mm Rise sowie 9° Backsweep.

Auf der nächsten Seite folgt der Vorbau.