Rückblick

In dieser Saison gründeten die Schweizer Zwillinge ihr eigenes Team, Norco Twins Racing. Ein Programm, das speziell für sie entwickelt wurde, mit einem Haufen grossartiger Partner. Da Anita bereits beim ersten Lauf zur Enduro World Series in Chile verletzte gab es leider keinen reibungslosen Start. Gerade als Anita im Begriff war, wieder zum Rennen fahren bereit zu sein, brach sich Caro ihr Becken und Kreuzbein. Buchstäblich wechselten sich die beiden bei Verletzungen oder Rennen ab. Doch trotz ihrer großen Verletzung in der Hauptsaison gelang es Caro, sich für ihr grosses Ziel, die UCI Downhill Weltmeisterschaften in der Lenzerheide Schweiz, zu qualifizieren. Ein grosser Erfolg in einer Disziplin, auf die sie nicht spezialisiert ist. Eine grossartige Erinnerung fürs Leben, Weltmeisterschaften etwas mehr als 30 km von zu Hause entfernt zu fahren! Auch wenn sich die beiden in dieser Saison weitere EWS-Podiums erhofft hätten, sind die drei vierten Plätze von Anita und die beiden fünften Plätze von Caro bemerkenswert.

Gehrig Zwillinge
EWS-Podiumsplatzierungen blieben dieses Jahr zwar aus, aber dennoch blicken die Zwillingen auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Auch mit einer verletzungsanfälligen Saison, blicken die Gehrig Zwillinge auf ein herausragendes Jahr zurück, vielleicht nicht Rennergebnissorientiert, aber mit einigen absolut verrückten Reiseerlebnissen. Die Reise nach Kolumbien mit Besuch einer Kaffeefarm und das langjährigen Projekt Freeriding Iran wurde endlich realisiert.

Nicht nur als Fahrer und Rennfahrer, sondern auch aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres gewachsen, sind die beiden nun genügend durch Koffein gestärkt und hungrig, um das Training für die Saison 2019 anzugehen.

Instagram: @caro_gehrig / @anitagehrig
Facebook: @twinsmtbracing / @carolingehrig / @anitagehrig
Video: Fabian Gattlen / Fourthvisuals.com
Fotos: @philippruggli
Location: @flims_switzerland

Gehrig Zwillinge

Hier erfährst du mehr zum „Norco Twins Racing Team“.