Das neue Commencal Supreme Junior 650b

Die Jungs und Mädels die durch den Wald shredden werden immer jünger und auch immer schneller. Im neusten Video von Commencal macht der 14-Jährige Aaron Querol es vor und heizt mit dem neuen Commencal Supreme Junior durch Vallnord.

Commencal beschäftigt sich schon länger mit Bikes für den Nachwuchs und hat mit dem Commencal Supreme Junior 650b, das der Nachfolger des Supreme 24 ist, die letzte Lücke gefüllt.

2016_Sup_Junior_4_lowres - copie

So beschreibt Commencal das Supreme Junior 650b …

„Wir nennen es liebevoll die fehlende Verbindung.

Wir wollen schlau und präzise sein also geben wir zu, wir können kein 24“ Bike mit 140mm Federweg bauen wie eins für Erwachsene in Größe S mit 650b Laufrädern und 200mm Freigabe. Die Lücke ist zu groß und das Kind nicht groß genug!

Daher die fehlende Verbindung…es ist offensichtlich!
Die ideale Größe für ein Kind zwischen 1,40m und 1,60m,  ausgestattet mit 160mm Federweg und 650b Laufrädern.
Bezüglich der Laufradgröße war die Diskussion heftig. Logische Schlussfolgerung war sich für 26“ Laufräder zu entscheiden, was aber aufgegeben werden musste weil fast jede Marke nur noch Laufräder, Felgen, Reifen und Gabeln in 650b Größe herstellen.
Das ist ein versteckter Segen, denn nun haben wir einen Überfluss an Teileauswahl und den Zugang zu allem, was man für Enduro gebrauchen kann. Das ist eine große Chance, dieses kleine Rad noch auszubauen.
Der Rahmen ist 100% neu, ähnlich dem Supreme 24, leicht, tief und einfach.“