Um es mit den Worten der Ronny’s auszudrücken: „Yeeeooow!“ – Es ist Crankworx-Time! Seit gestern ist die erste Runde in Rotorua, NZ, in vollem Gange und die Ronny’s sind mitten drin! 

Die zwei Jungs Jan Feyser und Robert Schulz, die seit Monaten das Abenteuer ihres Lebens in Neuseeland erleben, haben uns ihren Ronny Report live aus Rotorua geschickt. Und was gibt’s da zu sagen außer…fetter Neid Jungs, fetter Neid!!

Ronny Report

Nach etwa 4 traumhaften Monaten auf der Südinsel Neuseelands und ohne zu übertreiben dem bis jetzt besten Sommer unseres Lebens hieß es für uns „Goodbye Queenstown, Next Stop Crankworx“
Nach einem 2 Wöchigem Surftrip entlang der Küsten gen Norden haben wir es vor einigen Tagen auch endlich nach Rotorua geaschafft und das Erste was hier auffällt ist der ständige Geruch von Furz und faulen Eiern aber nach 4 Monaten zusammen leben in einem kleinem Geländewagen sind wir da mittlerweile schon schlimmeres gewöhnt, haha.
Jeden Falls hieß es hier natürlich gleich ab in den Jungel Trails auschecken und das was die Jungs hier aus den kleinen Hügeln rausgeholt haben ist einfach nur unglaublich! Im Redwood Trailcenter könnte man sicher 2 Wochen verbringen ohne eine Strecke doppelt gefahren zu sein.
Heute ging’s dann auch das erste mal in den Skyline MTB Park und das was wir hier gesehen haben macht einfach nur Bock auf die nächsten Tage… Ein fetter Slopestyle Kurs auf dem sich die Pros sicher schön rauslassen werden, ein frischer Pumptrack der einfach aussieht wie gemalt, mega krasse Downhill Strecken und endlich mal ein richtig männlicher Sprung für die Whip-Offs! Ohh das wird ein Spaß!
Nach einem mega fettem Tag im Bikepark gab es dann auch noch eine coole Opening Ceremony samt Haka der einheimischen Maori und zum Abend eine geile Riverjump Session zum Abschluss eines perfekten Tages…so kann es die Woche weiter gehen.
Seid gespannt und checkt unsere Bilder und Videos!

Cheers von Ronny-Racing Jan und Robert!

[vc_gallery interval=“5″ images=“4311,4312,4313″ img_size=“large“]

Crankworx Rotorua 2016

Bis jetzt fand das Giant Toa Enduro Race mit dem Überraschungssieger Matt Walker statt sowie der heißgeliebte Whip-Off Contest mit dem wohl steilsten Absprung, den die Crankworx-Welt je gesehen hat.

Auch wenn die Zeiten für uns Europäer unmenschlich früh sind, auf www.crankworx.com kann man alle Events aus Rotorua live mit erleben. Morgen früh steht der Mons Royale Dual Speed and Style auf dem Plan!

[vc_btn title=“Live Broadcast“ color=“sky“ size=“lg“ align=“center“ link=“url:http%3A%2F%2Fwww.crankworx.com%2F2016%2F02%2F19%2F2450%2F||“]