Video: Im Schnee durch Dänemark

Nach dem milden Dezember ist bei uns doch der Winter eingebrochen und das direkt mit Voll Karacho. Bis zu -10 Grad, Schnee und Eis machen uns das Mountainbiker Leben schwer! Aber diese Jungs hier beweisen ist, dass das absolut kein Grund ist den Kopf in den Sand (eher Schnee) zu stecken.

Das „Gute“ an knackig-kaltem Schnee-Wetter ist, dass sich darunter gefrorene Trails befinden, die sich fast wie im Trockenen fahren. Überwindet man also seine Angst vor dem rutschigen Untergrund, kann man richtig viel Spaß bei dem Wetter haben!
Wäre da nicht die Eiseskälte die einem die Gliedmaßen erstarren lässt solange man länger als 5 Sekunden eine Pause einlegt…aber wie sagt man so schön, nur die Harten komm‘ in Garten!
Und die Jungs hier aus Dänemark, sind besonders hart. So ganz skandinavisch kalt ist es da oben ja noch nicht, aber sie haben mit deutlich mehr Schnee zu kämpfen als in unseren Breitengraden.

Der dänische Filmer Jeppe Svendsen hat schon mit mehreren Videos bewiesen, dass die dänische MTB-Szene definitiv nicht zu unterschätzen ist! Bestes Beispiel sind die zwei Export-Talente Frederik Leth, der jeden Sommer in Europa auf Rennen und in Bikeparks unterwegs ist, und Nina Mezcua-Jensen, die in der EWS die Frauenklasse auf ihrem Banshee aufmischt.