Wir freuen uns, das neue Team von Youngster Laurie Greenland vorstellen zu können! Er ist 2016 gemeinsam mit Danny Hart und Markus Pekoll für MS Mondraker unterwegs. Eine weitere, kleine Sensation hat MS Mondraker auch noch in petto…

Laurie Greenland konnte 2015 nicht nur die Gesamtwertung im World Cup holen, sondern sicherte sich ebenfalls den Weltmeistertitel in Andorra. Das verspricht also schonmal eine rosige Zukunft für das junge Talent. Nachdem Trek World Racing aufgelöst wurde und nach und nach die neuen Teams bekannt wurden blieb immernoch die Frage, was ist denn mit Greenland? Die Antwort ist nun: MS Mondraker.

Team Manager Lukas Haider freut sich riesig über den jungen Zuwachs im Team:

„Wir sind begeistert, Laurie auf unserer Liste zu haben. Wir haben nach einem passionierten, Renn-motivierten Charakter gesucht, der sich Danny und Markus zusammen tut. Mit Laurie haben wir die richtige Person gefunden und die Zukunft sieht wahrlich glänzend aus!“

Laurie_Greenland_Mondraker_2

Das sagt Laurie Greenland zu seinem neuen Team

„Das MS Mondraker Team war schon immer eines der professionellsten Teams im World Cup Zirkus – Mit diesen Jungs zu arbeiten, mit meinem guten Freund Chaz als Mechaniker und alle meine Lieblings-Teile und Sponsoren zu behalten, ich bin super aufgeregt so in das neue Jahr zu starten! Mit erfahrenen Fahrern wie Markus und Danny fahren zu können wird mir eine Menge dabei helfen, mein erstes Jahr in der Elite Kategorie zu bestreiten. Meine Ziele sind meine Ergebnisse vom letzten Jahr auszubauen und auf mehr Top 20 Ergebnisse zuzusteuern!“ Laurie Greenland

MS_Mondraker_2016

Danny_Hart

„Ein paar Veränderungen für mich in 2016: Zunächst arbeite ich mit der RMJ-Academy für das Training zusammen, was eine Menge Zeit in Liverpool an der John Moore University bedeutet und ich liebe es, trainieren in der Gruppe war bis jetzt sehr cool. Ich freu mich ebenfalls auf ein paar neue Teamsponsoren, Maxxis Tires ist cool für mich, sie sind das Urgestein in der Reifen Industrie: Ich bin sie schon gefahren als ich als Amateur durchstartete. Was Dainese angeht, wissen bestimmt einige, dass ich ein riesiger Moto GP Fan bin und die Jungs sind der größte Name für Lederkombis, also kann ich es kaum erwarten, was sie für unser Team in petto haben: Wir haben die Firma besucht und ich war hin und weg. Und natürlich Fox, was soll ich sagen! Sie haben die letzten Jahre des Downhill-Sports dominiert und ich kanns kaum erwarten die Teile an mein Bike zu bauen. Es sieht aus als würde 2016 richtig gut werden!“ – Danny Hart

Markus_pekoll„2016 wird ein sehr interessantes Jahr für mich! Nach 4 Jahren auf Marzocchi, 5 Jahren mit Alpinestars und 8 Jahren mit Schwalbe, beginnen einige neuen Sachen mit Fox Suspension, Dainese Clothing und Maxxis Tires! Ich freue mich schon darauf, mit diesen Produkten, die eine große Vergangenheit und gewinn-versprechendes Material vorweisen, an den Start zu gehen! Als ich ungefähr 2004 angefangen habe Downhill zu fahren, war meine erste Schutzkleidung von Dainese und meine Reifen von Maxxis! Mein erstes richtiges Downhill Bike hatte eine Fox 40! Also ist das für mich wie zu meinen Wurzeln zurück zu kehren und ja, wie ich bereits erwähnt hab, ich kann es kaum erwarten mit diesen Teilen an meinem Summum an den Start zu gehen! Eine andere gute Sache ist, dass wir 2016 den schnellsten Junior im Team haben. Ich habe Laurie Anfang diesen Jahres getroffen und ich glaube wir werden super miteinander auskommen. Sein Speed und sein Style sind unglaublich für sein Alter und ich bin mir sicher wir werden eine super Zeit auf und neben der Strecke haben! Mit Danny und Laurie habe ich zwei der besten Fahrer der Welt als Teamkollegen und das sollte mir definitiv dabei helfen, meine Ziele für die neue Saison zu erreichen!“ – Markus Pekoll

Emmeline Ragot wieder mit dabei

Wer hat die Dame im schwarz-weiß Bild wieder erkannt? Richtig, es ist Emmeline Ragot! Obwohl die französische Legende am Ende der letzten Saison ihren Ruhestand verkündet hatte, kribbelt es ihr scheinbar immernoch in den Fingern. Sie will sich ein Hintertürchen offen halten und hofft, dass sie sich von ihren schweren Verletzungen letztes Jahr zu 100% erholen kann und MS Mondraker unterstützt sie dabei. Hut ab!!

Emmeline_Ragot„Viele von euch sind bestimmt überrascht mich in der aktuellen Liste vom MS Mondraker Team zu sehen. Meine letzte Saison war nicht das, was ich mir erhofft hatte. Zu Beginn der letzten Saison war ich mir fast sicher, dass ich am Ende in den Ruhestand gehen würde. Aber als die Saison weiterging und mich fühlte immer besser fühlte – jedenfalls bis zu meinem Sturz in Mont Sainte Anne – machten die Verletzungen die Entscheidung leichter für mich. Momentan mache ich so etwas wie eine „Umschulung“ um meinen Ellenbogen und mein Fußgelenk zu 100% zu regenerieren, was bedeutet, dass ich immernoch trainiere. Mich dem Team anzuschließen hält mir ein Hintertürchen offen…wir werden sehen!“ – Emmeline Ragot