Nicholi Rogatkin nimmt euch mit in die Wüste Utahs

FMB-Wunderkind Nicholi Rogatkin hat mit seinem neuen Video einmal mehr einen echten Knaller geliefert. Der Clip, den Artbarn in Utah filmte, zeigt Nicholis Vorbereitungen auf die berühmt-berüchtigte Red Bull Rampage, die vor der Tür steht. Der US-Amerikaner wird dort auch um den Titel des FMB World Campion 2015 kämpfen. Lehn dich zurück und genieße atemberaubende Aufnahmen, großartige Tricks und die grandiose Landschaft in der Wüste Utahs.

Nicholi Rogatkin ist während der ganzen Saison um den Globus gereist, um bei den anspruchsvollsten Events der FMB Diamond Series anzutreten. Jetzt trennen ihn weniger als 300 Punkte vom Gesamtsieg der FMB World Tour 2015.

Vor seiner bisher größten Herausforderung, der Red Bull Rampage, hat Nicholi sein Specialized P-Slope gegen ein Specialized Demo 8 eingetauscht. In weniger als einer Woche wird Nicholi die extremste Line fahren, die er sich je vorgenommen hat und Tricks auf seinem Freeride-Bike zeigen, die nur wenige überhaupt für möglich gehalten hätten. Der junge Amerikaner hat sich deshalb früh auf den Weg in die Wüste Utahs gemacht, um sich optimal vorzubereiten. Die Crew von Artbarn ist Nicholi gefolgt und hat seine unglaublichen Tricks in dieser fantastischen Landschaft auf Film festgehalten.

„Ich liebe es, mich bis an meine Grenzen zu pushen, egal, auf welchem Bike ich fahre und egal, wo ich bin. Mountainbiken ist für mich wie ein Videospiel und dieser Clip in Utah ist wie ein ganz neues Level in diesem Spiel. Mehr Adrenalin als hier bekomme ich nirgendwo sonst. Jeder Ride ist wie ein neuer Test für mich. Entweder nimmst du dir eine furchteinflößende, natürliche Line vor oder du baust dir eine, von der du keine Ahnung hast, ob sie funktioniert, bis du sie selbst fährst. Das macht jeden Run so viel krasser als alles andere. Es geht darum, deinem Bike völlig zu vertrauen und Sachen auszuprobieren, die du nicht für möglich hältst und zu beten, dass sie funktionieren. In meinen 14 Jahren auf dem Bike habe ich schon viel Furchteinflößendes erlebt, aber das hier macht mir jedes Mal verdammt viel Angst“ sagt Nicholi zur Red Bull Rampage.

Die Crew von Artbart hat diese großartige Gelegenheit genutzt und gemeinsam mit Nicholi in dieser einmaligen Landschaft gearbeitet. Aber in der Wüste zu filmen, ist kein Spaziergang: „Mit Nicholi zu arbeiten, ist eine einzigartige Erfahrung. Er fährt absolut ohne Ankündigung von Null auf Hundert hoch. Wenn man sich ansieht, wie groß sein Talent ist und wieviel Mut er beweist, kann die Zukunft nur absolut verrückt werden“, erklärt Patrick Henry – Produzent und Aerial Supervisor bei Artbarn.

Schalte ein am Samstag, 17. Oktober um 18:30 CEST und erlebe live auf Red Bull TV, wie Nicholi bei der Red Bull Rampage gegen die besten Freeride Mountainbiker der Welt auf dem schwierigsten Terrain alles gibt, um den Titel zu holen.

Nicholis Partner haben ihn während der gesamten Saison unterstützt. Ein besonderer Dank geht an VP Components, Continental, Spank und Kali für ihr Engagement für dieses Video und dafür, dass sie Nicholi die Chance geben, sich optimal auf die Challenge des Jahres in Utah vorzubereiten.

Folgt Nicholi Rogatkin auf FacebookTwitter und Instagram