Specialized engagiert sich als neuer Titelsponsor des Rookies Downhill Cups presented by iXS. Alle Neuerungen zur kommenden Saison sowie alle Termine findest du hier!

Erst gestern berichteten wir über das Aus der geschätzten Specialized Sram Enduro Series. Nun steht fest, wo die Reise 2017 für Specialized in Sachen Sponsoring hingeht: Der Bikeriese widmet sein Engagement der Nachwuchsförderung im Downhill und wird den Rookies Cup presented by iXS fortan unterstützen.

Der Rookies Cup ist die Chance für junge Talente wie Ike Klaassen sich einen Namen zu machen.

Frischer Rückenwind: Specialized neuer Titelsponsor des RDC

Das Ziel des Rookies Cups war von Anfang an, jungen Athleten die Möglichkeit zu geben, in entspanntem Umfeld erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Mit dem neuen Titelsponsor soll das Ganze nun noch mehr gepusht und auf ein neues Level gehoben werden.

Schonmal das Posen üben gehört beim RDC auch dazu.

Der Specialized Rookies Cup presented by iXS bleibt nach wie vor Teil der iXS Familie. Der Einstieg von Specialized als Titelsponsor, unterstreicht die Bedeutung der Nachwuchsförderung in der Disziplin Downhill einmal mehr. Mit neuem Titelsponsor gibt es 2017 für den Rookies Cup sechs Rennen in Deutschland und Österreich.