Stage 7: Haideralm Trail

Nach dem langen Spin Trail, der die beiden schon richtig Kraft gekostet hat, folgt der Haideralm Trail – ein echter Ballermann. Verbockt und steil… ein Trail, der einen richtig fertig macht. Die Arme sind schon bleischwer und die Finger fangen gefühlt schon nach den ersten 250 Metern an zu krampfen. Ingo kennt den Trail im Gegensatz zu Marci nicht und so zieht Marci ein wenig davon. Zu allem Überfluss schaut sich Ingo die Steine im unteren Abschnitt etwas genauer an. Hier werden mindestens 35 Sekunden verschenkt. Somit dürfte der Vorsprung auf das nächste Team ziemlich dahingeschmolzen sein.

Stage 8 – Plattweg Trail

Der Abflug auf dem unteren Haideralm-Trail verlief glücklicherweise glimpflich und auch die Sattelstütze konnte gerichtet werden. Die vorletzte Stage des Rennens verlief auf dem Plattweg Trail, der wie der Name schon sagt, eher platt daher kommt und mit einem Anstieg endet. Quäl dich, du Sau!