Ines Thoma (GER/Canyon) und Tobias Müller (GER/Ghost Racing RIOT) gewinnen das 3Länder Enduro Race powered by ALUTECH!

Action am Reschenpass

Beste Bedingungen mit staubtrockenen Trails bildeten am vergangenen Wochenende den Rahmen für das 3Länder Enduro Race powered by ALUTECH in Nauders und der Ferienregion Reschenpass. Nach zwei Tagen mit acht Stages siegte mit Ines Thoma die wohl derzeit beste deutsche Enduro-Fahrerin und mit Tobias Müller ebenfalls ein bekannter Top-Fahrer. Ingesamt gingen 252 Fahrerinnen und Fahrer am Wochenende an den Start.

3Länder Enduro
Mit Speed durch Stage Nummer eins © 3LänderEnduro/Manfred Stromberg

Ines Thoma hatte als Siegerin der Klasse Guest Women Solo am Ende mit 45:15 min einen Vorsprung von 1:11 min auf die aktuelle deutsche Enduro-Meisterin Raphaela Richter (GER/BSB Bayreuth; 46:26 min), die damit die Klasse Solo Women gewann. Drittschnellste Frau war Carla Coester (SUI/one80 Köniz) mit 49:50 min (Platz 2 in der Klasse Solo Women). Platz drei in der Klasse Solo Women ging an Irene Schachinger (AUT) in 53:47 min.

3Länder Enduro
Die spätere Siegerin Ines Thomas in Stage 2 © 3LänderEnduro/Manfred Stromberg

Die Top-Zeit bei den Männern fuhr Tobias Müller mit 39:04 min als Sieger der Klasse Men Solo. Zweitschnellster Fahrer im Gesamtfeld war der Südtiroler Philipp Walder (ITA/Propain Pro Team) in 40:08 min als Sieger der Klasse Guest Solo Men. Die drittschnellste Zeit fuhr mit 40:34 min Leopold Köllner (AUT/Heidln Engineering), der damit Zweiter in der Klasse Solo Men wurde. Platz Drei in dieser Klasse ging an Benjamin Herold (GER/Giant Offroad Team) in 40:59 min.

3Länder Enduro
Wurzelgeballer in Stage 3 © 3LänderEnduro/Manfred Stromberg

Die Senior Solo-Klasse gewann Ondrej Pavliczek (CZE/iceknet.cz/bakride.cz) in 44:11 min vor Mario Arn (AUT/Wienerwald Trails; 45:45 min) und Christian Winter (GER/RSV Rederberch; 45:58 min).

In der Klasse Guest Women Solo gingen die Podestplätze hinter Ines Thoma an Laura Konikowski (GER/N8tive Factory Enduro Team; 53:34 min) und Alexandra Werner (GER/trailtech trailbusters).