Im Rahmen des Bike Festivals in Riva haben Rotwild am Donnerstag ihre neue All-Mountain Serie vorgestellt. Darunter auch ein neues E-MTB mit spannender Motor-Lösung, das Rotwild R.X+.Text & Bilder: Laurenz Utech

Rotwild-Generation_X-RX+ (4 von 18)
Das Rotwild R.X+ richtet sich an All-Mountain Fahrer die ein Plus an Antriebskraft suchen

Das R.X+ ist das neue All-Mountain E-MTB von Rotwild. Es bietet individuell wählbare Unterstützungsstufen und kann sowohl mit 27,5” als auch mit Plus-Reifen gefahren werden. Doch das absolute Highlight ist die innovative Integration des Motors und des Akkus in den Rahmen. Eine Innovation auf die Rotwild zu Recht stolz seien kann, da sie bereits von anderen großen Firmen adaptiert wurde.

Rotwild-Generation_X-RX+ (5 von 18)
Ein Querschnitt durch diesen Prototypen zeigt wie die Integration des Akkus und des Motors in das Unterrohr des Rahmens bei Rotwild aussieht

 

Rotwild-Generation_X-RX+ (7 von 18)
Motor und Akku auf engstem Raum in den Rahmen integriert – das R.X+ macht’s möglich
Rotwild arbeitet in der Entwicklung des E-Antriebs eng mit Brose zusammen.
Rotwild arbeitet in der Entwicklung des E-Antriebs eng mit Brose zusammen.
Der neue Akku des R.X+ sorgt mit 518 Wh und dem neuen Brose Set-Up für noch mehr Leistung, Kraft und Effizienz.
Der neue Akku des R.X+ sorgt mit 518 Wh und dem neuen Brose Set-Up für noch mehr Leistung, Kraft und Effizienz.
Die Steuerung des E-Antriebs erfolgt über einen Mini Remote Display, der am Lenker angebracht ist.
Die Steuerung des E-Antriebs erfolgt über einen Mini Remote Display, der am Lenker angebracht ist.
Ebenso wie das R.X2 verfügt auch das R.X+ über die Verstellmöglichkeit der Hinterbaulänge.
Ebenso wie das R.X2 verfügt auch das R.X+ über die Verstellmöglichkeit der Hinterbaulänge.

 

Weitere Informationen zum neuen R.X+ von Rotwild findest du auf ihrer Webseite.