Die Whip Off Worlds gehören schon wieder der Vergangenheit, der Speed & Style steht auch schon in den Geschichtsbüchern der 2016’er Ausgabe vom Crankworx Rotorua. Den Ronny Report live aus NZ wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten!

Mehr mittendrin geht nicht. Die Ronnys haben sich zwischen die Pros geschlichen, Autogramme gegeben und seine feinsten Whips rausgehauen.
Das ist der Crankworx Ronny Report #2!

Bilder & Text von Jan Feyser und Robert Schulz

jan_feyser_whip_off_worlds
Heute gibt’s nur ein paar Sätze von uns da neben den ganzen Events, Training für Downhill, Air Downhill und natürlich Feiern nur wenig Zeit für Bildersuche und Schreiben bleibt… Jedenfalls fiel mit dem Enduro Finals, welche in der Männerklasse trotz starker Konkurrenz von unseren guten Freunden und den wohl größten Partygranaten die wir kennen, Matt Walker gefolgt von Eddie Masters gewonnen wurden, der Startschuss zum Crankworx Festival hier in Rotorua.
Abends ging es auch gleich weiter mit unserem persönlichem Highlight und dem wohl bisher fettesten Whip-Offs die es jemals gegeben hat!
Eine riesige eigens für den Contest gebaute Jumpline, MTB Stars aus aller Welt und Tausende Fans am ausrasten! Wie könnte es noch besser werden? Für uns wurde es sogar noch besser als wir uns in den letzten K.O. Runden zusammen mit den Pros so quer wie nur möglich über den Riesen Sender lassen konnten! Einfach nur unbeschreiblich GEIL!!!!
Gewonnen wurde das Ding wie auch letztes Jahr absolut verdient von Ryan Howard und bei den Mädels von Casey Brown die mit ihren Whips auch so einige Männer in den Schatten gestellt hat…Chapeau.
Für uns geht’s jetzt erstmal zum Training auf die Downhillstrecke und später steigt wenn mich nicht alles täuscht Speed and Style. Gestern konnten wir schon einigen Pros beim Training zu schauen und wir können nur sagen, macht euch auf was gefasst!!

Crankworx Rotorua
Das harte Leben eines Ronnys
Crankworx Rotorua Speed and Style
Tricksen können ist das Eine, schneller als sein Gegner im Speed & Style Kurs zu sein das Andere!

 

Jan Feyser Crankworx Whip Offs
Jan Feyser macht den Pros harte Konkurrenz

Cheers, die Ronny’s