Marin stellt sein brandneues 2018er Wolf Ridge vor und polarisiert damit die Szene. Hinter der ungewöhnlichen Optik soll eine revolutionäres Suspension Design stecken. Was es damit auf sich hat erfährst du hier!

Mit dem Wolf Ridge wagt sich Marin sowohl optisch als auch technisch in neues Terrain vor. Bei Marin strebt man damit einen Paradigmenwechsel im Bike-Design an und ist der festen Überzeugung, dass noch viele weitere Player der Industrie folgen werden – wir sind gespannt! Doch erst mal stellen wir euch das neue Fully mit dem unkonventionellen Hinterbau-Design hier vor.

Marin Wolf Ridge
Beim Marin Wolf Ridge dreht sich alles um das angewandte, als revolutionär geltende R3ACT – 2 Play Hinterbausystem von Naild.

Das Marin Wolf Ridge – Ein unkonventionelles 29er

In fast fünfjähriger Entwicklungszeit kamen beim Design für das Wolf Ridge hoch technische Verfahren zum Einsatz, alle mit dem Ziel ein vollgefedertes Bike zu bauen, welches das Hardtail-Feeling beim Uphill nicht vermissen lässt und man gleichzeitig mit gutem Gewissen auf den technisch anspruchsvollsten Singletrails einsetzen kann.

Das Marin Wolf Ridge ist nicht nur optisch sondern auch technisch eine Neuheit.
Das Marin Wolf Ridge verspricht nicht nur optisch sondern auch technisch eine Neuheit zu sein.

Für die Konstruktion des Wolf Ridge hat sich Marin mit dem Technologiespezialisten Naild zusammen getan, der in der Vergangenheit unter anderem auch mit Polygon zusammen gearbeitet hat. Am Wolf Ridge zum Einsatz kommt Nailds revolutionäres R3ACT – 2 Play-System. Das Ergebnis soll ein Mountain Bike sein, das alle Erwartungen an Performance übertrifft und dem Fahrer das wohl beste Bike-Erlebnis beschert, das derzeit möglich ist.