Erstmals in 2018 ging das Orbea Enduro Team vollzählig an den Start der Enduro World Series in Olargues. Thomas Lapeyrie legte dabei ein außergewöhnliches Comeback von seiner Auszeit, aufgrund extrem hohen Blutdrucks, hin.

EWS Orbea Enduro Team Race Recap

Bei der EWS in Olargues (Frankreich) stellte sich das Team erneut der Herausforderung von Regen und jeder Menge Schlamm. Das Rennen forderte den Fahrern nicht nur technisch sondern auch physisch alle ab. Thomas Lapeyrie musste sich für ein paar Monate aus dem Rennsport zurückziehen, um Probleme mit dem Herzen auszukurieren. Die Motivation für sein Comeback in Frankreich war daher ausgesprochen hoch, wenn auch umso mehr härter für den Franzosen. Dennoch legte Thomas eine außergewöhnliche Rückkehr zum Racing hin und beendete das Rennen mit einem hervorragenden 13. Platz. Viel Spaß beim Video!Orbea Enduro Team

Hier erfährst du mehr über die Bikes und das EWS Team von Orbea.