„Mountain Bike Holidays“ Signature Trails – Monte-Roen-Trail

Der Monte-Roen-Trail bietet Bikespaß und einmalige Ausblicke über Bozen und den Kalterer See. „Mountain Bike Holidays“ bringt ihn als Signature Trail direkt zu dir nach Hause.

Was für die Locals der Hometrail und für die Besucher das Nonplusultra ist, ist für „Mountain Bike Holidays“ der Signature Trail – der Pfad, der dem Bike-Revier seinen Stempel aufdrückt. 15 Videos zeigen den Charakter der Region – das Aushängeschild für Landschaft, Kultur und Menschen, wie zum Beispiel auch der Herrensteig am Kronplatz.

Signature Trails – Monte-Roen-Trail

Schon alleine für den Monte-Roen-Trail lohnt sich die Reise in das Tramin, dessen Ausgangspunkt nur knapp 30 Kilometer südlich von Bozen liegt. „Mountain Bike Holidays“ bringt ihn als Signature Trail direkt zu Dir nach Hause.

Mountain Bike Holidays Signature Trails - Monte-Roen-TrailVon 250 Meter Höhe auf 2.116 Meter auf den Gipfel des Roen! Dazwischen liegen etwa 1.990 Tiefenmeter reinster Trail und herrlichem Ausblick über die Südtiroler Weinstraße und den Kalterer See. Aber keine Sorge der steile Weg nach oben – teilweise 64 Prozent Steigung – kann mit der steilsten Standseilbahn auf dem europäischen Festland bezwungen werden. Hier spart man sich Kräfte für die sehr fordernde Trailtour vom Gipfel des Roen. Bis zum Gipfel des Roen sind es noch einige Meter von der Bergstation der Mendelbahn nach oben. Oben angekommen belohnt der Ausblick bis nach Tramin und in die Dolomiten für alle Mühen.
Jetzt beginnt der Abfahrtsspaß auf über 18 km nach unten!

Signature Trail MT. Roen (Screenshot komoot.de)

Die Trail-Fakten zum Monte-Roen-Trail

Länge: 18 km
Tiefenmeter: 1.990 hm
Aufstieg: 854 hm Seilbahn, 1.136 hm per Bike
Bike-Empfehlung: Tourenfully, Enduro
Einkehr: Malga di Remeno, Überetscher Hütte

Schwierigkeit: Schwer
Fahrtechnik: ●●●●●
Fahrspaß: ●●●●○
Landschaft: ●●●●●

Die genauen GPS Daten und noch mehr Infos zum Signature Trail Monte-Roen-Trail findest du hier.

Mehr Informationen zu „Mountain Bike Holidays“ und den Signature Trails findest du hier.