Jeder kennt das Gefühl das erste Mal mit einem neuen Bike auf die Trails zu gehen. Wie das bei Michal Prokop in Finale Ligure aussieht, erfährst du hier in NEW RIDE.

Michal Prokop in NEW RIDE

Michal und sein neues Ghost FR AMR 8.5 AL mit Alchemist Laufrädern, WTB Reifen und Ergon Parts

„Mit solch einem Bike war die Entscheidungsfindung für die Location einfach. Die berühmten ruppigen Trails des italienischen Finale Ligure waren die erste Wahl! Gutes Wetter, schmackhafter Wein und beste Trails. Dort gibt es einfach alles was man braucht um eine gute Zeit zu haben. Der Toboga di Canova Trail hat Alles und noch viel mehr: Verschiedenste Untergründe und Abschnitte mit High-Speed Kurven bis hin zu technischen Steinfeldern, kombiniert mit ein paar schwungvollen flachen Sektionen. Dazu noch ein nagelneues Bike zwischen meinen Knien. Das sind Momente voller Freude, die niemals aufhören sollten.“

 – sagt der mehrfache Weltmeister Michal Prokop.

Der Red Bull Athlet in vollem Attack-Mode

Fotos und Video: Rob Trnka

Folge Michal auf Instagram.