NS Bikes hat mit ihren Enduro Bike „Snabb“ voll ins Schwarze getroffen. Für 2017 wird es von dem Kassenschlager eine überarbeitete Carbon-Version geben!

Die Endurobikes aus dem Hause NS Bikes erfreuen sich größter Beliebtheit. Nachdem Sam Pilgrim schon mehrfach bewiesen hat wieviel Spaß man mit dem Snabb haben kann, gibt es für 2017 auch ein Snabb für die waschechten Tourenfahrer. Das Snabb Plus kommt mit 29″ Laufrädern, kann aber auch mit 27,5″ und Plusbereifung gefahren werden. Das Snabb E Carbon hat ein hochwertiges Topmodell dazu bekommen, das Snabb Carbon E1. Neu bei allen Rädern ist eine neu konstruierte Dämpferanlenkung für noch bessere Fahrwerksperformance.

Tourenbike Snabb Plus 29″

NS Bikes Snabb E2 Carbon

Das komplett neu entwickelte Snabb Plus ist das Highlight der Snabb-Serie und kommt im 29er Format. Mit größeren Laufrädern und weniger Federweg (140mm vorne, 130mm hinten), spricht es Tourenfahrer an, die Wert auf vernünftige Bergauf- und Bergabfahrperformance legen. Die Geometrie ist modern: ein langes Oberrohr und ein flacher Lenkwinkel sorgen für Laufruhe. Und: wenn es doch mal etwas aggressiver zugehen sollte, lassen sich in das Snabb Plus auch ganz einfach 650B Laufräder mit einer Reifenbreite bis zu 3“ einbauen. Das Snabb Plus gibt es in zwei Ausstattungsvarianten, dem Topmodell Snabb Plus 1 (UVP 4.099,00€) und dem günstigeren Snabb Plus 2 (UVP 2.799,00€). Beide Modelle sind in drei Rahmengrößen erhältlich.