WHAT’S NEXT?

Heutige Fahrräder sind mittlerweile zu weitaus mehr im Stande als „nur“ schneller von A nach B zu kommen. Vielmehr reisen wir sogar, auf der Suche nach dem nächstbesten Abenteuer, um die halbe Welt und vergessen dabei häufig, wie privilegiert wir eigentlich sind. Noch dazu bereisen wir Länder in denen es schier unmöglich ist, sich ein derartiges Sportgerät jemals leisten zu können. Haben wir uns überhaupt einmal die Frage gestellt, welchen Eindruck das bei den Menschen vor Ort hinterlässt? Dan Millner hat es getan.
Welche Ausmaße werden solche Unternehmungen annehmen? Und ist es überhaupt nötig immer exotischere Ort der Erde zu bereisen oder liegen die größten Abenteuer direkt vor der Haustür? All das und noch viele Weiteres, wie die Bikes und Ware von 2018 im Test, findest du in der neuen Prime Mountainbiking Ausgabe #11.

Prime Mountainbiking #11

Legenden unter sich

Freeride Stars in den Dolomiten

Nachdem der italienische Fotograf Ale di Lulo die halbe Welt bereist hatte, stellte er erstaunt fest, dass er dennoch nichts Schöneres zu sehen bekommen hatte, als die Berge und Landschaften seiner Heimat: Die Dolomiten. Um Seine Begeisterung zu teilen, lud er hohe Prominenz der Freeride Szene auf ein unvergessliches Abenteuer ein. Mit Brett Tippie, Richie Schley, Goeff Gulevich und Cedric Gracia im Gepäck ging es los auf eine Entdeckungstour der Extraklasse.

Prime Mountainbiking #11
Prime Mountainbiking #11

Locationcheck

Garmisch-Partenkirchen

Als die ersten Mountainbike Festivals im oberbayerischen Garmisch-Partenkirchen abgehalten wurden, sah es so aus, als würde hier ein neues MTB-Mekka entstehen. Doch bis heute blieb dieser Status aus unerklärlichen Gründen aus. Und das obwohl die Stadt für Mountainbiker jede Menge zu bieten hat! Was genau, erfährst du im Artikel.

 

Nine Knights

Höher & weiter am Reschenpass

Beim Nine Knights Event am Reschenpass hat der junge Schwede Emil Johansson gezeigt, weshalb ihn viele für das Ausnahmetalent im Slopestyle halten. Der amtierende FMB World Tour Sieger zeigte sechs noch nie zuvor gesehene Tricks und entschied das Event klar für sich. Wir haben ihm, der Organisation, Nicholi Ragatkin und Adolf Silva einige Fragen gestellt.

Prime Mountainbiking #11
Prime Mountainbiking #11

ProBike Check

mit Ronny Racing

Ronny Racing ist mittlerweile wahrscheinlich dem Großteil der Gravity Szene bekannt. Das Motto der Jungs ist: Maximalen Spaß auf ihren Bikes zu haben. Und um auch beim Anblick ihrer Räder Spaß zu haben, hat die Firma Riesel Design eine Custom Lackierung für die beiden Ronnys angefertigt. Wir haben ihre Arbeitsgeräte unter die Lupe genommen und ihnen dazu einige Fragen gestellt.

 

PRIME MOUNTAINBIKING-AUSGABE #11 IM ZEITSCHRIFTENHANDEL: 13.10.2017

PRIME MOUNTAINBIKING BESTELLEN

FALLS DU DIE LETZTE AUSGABE VERPASST HAST, HIER KANNST DU ALLE AUSGABEN BESTELLEN...