Wer beim Red Bull Foxhunt mit Rachel Atherton siegreich war und wie das ganze aus Rachels Sicht aussah, erfährst du hier. 

Red Bull Foxhunt mit Rachel Atherton

Ein „Fox“, 200 Mountainbikerinnen und ein anspruchsvoller Downhill Kurs sind die optimale Zutaten für ein spannendes Rennen. Genau das hat der Red Bull Foxhunt mit Rachel Atherton am vergangenen Wochenende geboten.
Während die amtierende Downhill Weltmeisterin Rachel die Rolle des Fuchses einnimmt, versuchen die 200 Fahrerinnen in einem rein-weiblichen DH-Rennen nicht von ihr erwischt zu werden.

“ Es war ein perfektes Wochenende mit Sonne und einer optimalen Strecke mit großer Linienwahl. Jeder ist an seine Grenzen gegangen und alle hatten ein riesiges Grinsen im Gesicht.“

 – Rachel Atherton.

Red Bull Foxhunt mit Rachel Atherton
Rachel Atherton happy wie immer und heiß darauf die 200 Fahrerinnen zu jagen. | Foto: Red Bull Content Pool

Katie Wakely nahm zum ersten Mal am Red Bull Foxhunt teil und war auch die Erste, die die Ziellinie mit einer hervorragenden Zeit von 02:59:75 min überquerte. Francie Arthur und Stacey Fisher besetzten die Plätze zwei und drei.

„Es war das erste mal dass ich bei red bull foxhunt mitgemacht habe und ich bin total froh dabei gewesen zu sein! das format is der hammer! es ist auch das erste mal, dass ich so etwas mitgefahren bin – ein einzigartiges massenstart-rennen. ich hatte ein klasse wochenende und das wetter war richtig gut! Ein tolles gefühl hier zu gewinnen!“

 – Katie Wakely.

Red Bull Foxhunt mit Rachel Atherton
Rachel gratuliert Katie Wakely zu ihrem Sieg. | Foto: Red Bull Content Pool

Die Galerie und vollen Ergebnisse folgen auf den nächsten Seiten.