Richie Rude – The Silent Shredder

Richie Rude ist kein Mann der vielen Worte. Aber das ist auch nicht sein Job. In seinem neuen Edit „The Silent Shredder“ zeigt er, weshalb er 2013 Junioren DH Weltmeister wurde und zerlegt die berühmte Schladminger Downhillstrecke. 

The Silent Shredder: Richie Rude

Der junge Amerikaner gehört eher zu den stilleren Fahrern im EWS Zirkus. Und genau das haben, so wie es scheint, herausragende Talent so an sich. Aber er soll ja auch keine großen Reden schwingen, sondern möglichst schnell die härtesten Strecken der Welt bezwingen. Und genau das tut er auf der Schladminger Downhillstrecke, die zu den Favouriten nahezu aller Downhill Fahrer gehört. Nach dem Motto „Let the riding do the talking“ lässt er es in Schladming mit seinem Yeti SB6 richtig krachen.

Was wäre gewesen, wenn Richie Rude bei Downhill geblieben wäre?

The Silent Shredder
Richie Rudes Fahrwerk ist so straff eingestellt, dass nicht Gabel und Dämpfer nachgeben, sondern der Boden. | © Red Bull Media House

Hier gibt es einen einblick in das Leben des jungen EWS Profis.