Rocky Mountain stellt Neuauflagen seines Jugend-Trailbikes mit variabler Laufradgröße vor: Das Rocky Mountain Reaper 2019. Hier gibt es alle Infos.

Rocky Mountain Reaper 2019

Das komplett neu aufgelegte Reaper 2019 soll laut Rocky Mountain die gleichen aggressiven Trailgene haben wie die vollgefederten Bikes Altitude und Instinct – nur eben eine Nummer kleiner für die nächste Generation an jungen Fahrern. Da Rocky Mountain weiß, dass Kids wachsen (und jüngere Geschwister haben), lassen sich die Laufräder ganz leicht von 24 Zoll auf 26 Zoll wechseln. Außerdem gibt es das neue Reaper jetzt auch als 27,5″-Option, damit Kids noch länger shredden können!

FORM Aluminium

Nicht alle Aluminium Rohre sind gleich! FORM Aluminium soll der Schlüssel zu den einzigartigen Fahreigenschaften der Rocky Mountain Bikes sei. Ausschließlich Premiummaterialien, die strenge Auflagen erfüllen, werden dort verwendet. Jedes FORM Rohr wird speziell für die jeweilige Verwendung am Rahmen entwickelt und soll für optimale Belastbarkeit, Gewicht und Steifigkeit maßgeschneidert sein.

Rocky Mountain Reaper 2019
Das Reaper ist in mit drei Laufradgrößen verfügbar und kann jeweils mit zwei verschiedenen Laufradgrößen bestückt werden.

RIDE-9 Chipsatz

Das RIDE-9 Einstellungssystem ermöglicht eine schnelle Feinabstimmung der Geometrie und Federung mit einem Inbussatz. Neun Konfigurationen sind mit zwei verzahnten
Chip-Einsätzen möglich. Dadurch kann das Bike optimal an Körpergröße, Fahrkönnen und Gewicht angepasst werden.