Sally Bigham startet ihr Comeback. Nach der Geburt ihres Kindes schwingt sich die Canyon Topeak FActory Racing Athletin im belgischen La Roche-en-Ardenne wieder zurück in den Rennsattel. Hier mehr dazu.

Canyon Topeak Factory Racing – Sally Bigham startet ihr Comeback

Wenn am kommenden Freitag im belgischen La Roche-en-Ardenne der Startschuss zum
dreitägigen Cross-Country Stage Race „Belgian Mountainbike Challenge“ (BeMC) fällt, steht nach über eineinhalbjähriger Rennpause wieder ein bekanntes Gesicht an der Startlinie: Sally Bigham geht nach der Geburt ihres Kindes im Januar diesen Jahres wieder auf die Rennstrecke. Erik Kleinhans, Teammanager von Canyon Topeak Factory Racing, freut sich
über die Rückkehr der 40-jährigen Britin:

„Gemeinsam mit Alban Lakata ist Sally von uns allen am längsten im Team, deshalb freuen wir uns, dass sie uns nach ihrer Babypause jetzt endlich wieder ,weibliche Energie‘ ins Race Camp bringt! Ich bin gespannt auf ihre Form in den ersten Rennen, sie hat direkt nach der Geburt wirklich hart gearbeitet.“

Die Mountainbike-Marathon-Europameisterin von 2016 selbst stapelt tief:

Sally Bigham startet ihr Comeback
Sally Bigham startet ihr Comeback

„Ich freue mich extrem auf die Rennen, aber die ersten sind natürlich erst einmal ein Formtest. Zwar war ich schon nach vier Wochen wieder auf dem Rad, aber nachdem ich mein letztes Rennen im Oktober 2016 gefahren bin, braucht es eine Weile, bis ich wieder ganz nach vorne fahren kann.“

Sally Bigham fährt seit 2009 für Canyon und hat sich neben dem EM-Titel 2016 zwei Vize-Weltmeister-, vier VizeEuropameister und fünf nationale Meistertitel in Großbritannien sowie 16 Gesamtsiege der UCI World Marathon Series in ihr Palmares geschrieben.

„Ich bin überzeugt, dass Sally schnell wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden wird. Wir nennen sie schließlich nicht umsonst ,Iron Sally‘.“

 – so Andreas Walzer, Pro Sport Manager bei Canyon.

Mehr Infos zum Canyon Topeak Factory Racing Team inklusive Rennkalender sowie zum Teambike Exceed gibt es hier.