Die Performance und der XT-Gruppe ist unbestritten. Nun erhält sie nochmals eine Aufwertung mit der Shimano XT-Bremse BR-M8020: 4 Kolben bringen richtig Bums.

Shimano XT-Bremse BR-M8020: 4 Kolben

Für alle, die mit mehr Speed oder mehr Gewicht unterwegs sind, gibt Shimano kurz vor der Eurobike bekannt, dass die XT-Bremse nun auch mit vier Keramikkolben erhältlich sein wird – was schon mehr oder weniger einem Wurfanker gleicht.

Optisch fügen sich der Bremssattel perfekt in das Line Up der Deore XT-Gruppe ein. Dazu wurde die Ice Technologie zum besseren Wärmemanangement angewendet und Bremssättel, Bremsscheiben und Belägen entsprechend entworfen wurden.

Ähnlich wie bei den „herkömmlichen“ Shimano Zwei-Kolben-Bremsen (M8000) steht auch bei der BR-M8020 die so genannte One-Way Bleeding Technologie für effiziente Ölführung und einfache, saubere Entlüftung zur Verfügung. Leerweg und Griffweite lassen sich einstellen. Der

Shimano XT-Bremse BR-M8020: 4 KolbenShimano hat noch keine weiteren Details zu Gewicht, Preis etc. bekannt gegeben.

Die gesamte Deore XT und andere Gruppen von Shimao findest du auf der Webseite.