Am 20. und 21. Mai beginnt mit der ersten Alpinmesse Sommer die Bikesaison in den Innsbrucker Messehallen! Alle Infos zur Sommer Premiere findest du hier.

Mit einem eigenen Sommer-Termin widmet sich die Alpinmesse Innsbruck 2017 erstmals bereits im Mai schon den Themen Bergsport, Klettern, Mountainbiken und Reisen. Vom 20. bis 21. Mai 2017 präsentieren 80 Aussteller ihre neuesten Produkte, können sich Besucher in Workshops und Vorträgen Wissen aneignen bzw. auffrischen und treffen sich Bergsportspezialisten im Alpinforum zum Austausch.

Als Stargäste sind diesmal Bikebergsteiger Harald Philipp und Thomas Huber von den Huberbuam geladen, die in spannenden Multimediashows von ihren Abenteuern erzählen.

Alpinmesse Innsbruck 2017 Sommer Premiere
Die Alpinmesse Innsbruck feiert am 20. und 21. Mai 2017 ihre Sommer Premiere!

Multimediavorträge von Harald Philipp und Thomas Huber

Der in Innsbruck lebende deutsche Bikebergsteiger Harald Philipp zeigt am Samstagabend um 19:00 Uhr im Forum 2 mit „FLOW“ die Leidenschaft Mountainbike in 10 eigens für den Vortrag produzierten Kurzfilmen und erzählt, was ihn an sein Bike fesselt und nicht mehr los lässt. Auch die Glücksgefühle und Sehnsüchte aus Thomas Hubers „bergeisternden“ Geschichten werden das Publikum ergreifen.

Am Sonntagabend nimmt der ältere der Huberbuam die Besucher mit auf einen Road Trip in seine Seele, auf eine Reise ans andere Ende der Welt, nach Patagonien. Dort, im Land des „Cerro Torre“, werden Verlangen vieler Bergsteiger gestillt.