Sram Roam 60 – Die edlen Laufräder jetzt auch für 29er

Sram Roam 60 Laufradsatz
Sram Roam 60 Laufradsatz

Nachdem sich der Sram Roam 60 im letzten Jahr mit seinen Carbon-Felgen schon in 27.5 Zoll einen Namen gemacht hat, kommt er jetzt auch eine Nummer größer: In 29 Zoll!

Anfang 2016 wurde der Sram Roam 60 gelauncht: Ein Carbon-Laufradsatz in 650B für den Trail- bis Enduroeinsatz. Nachdem er sich ein Jahr bewiesen hat und in der Zeit auch die 29er Laufräder für immer langhubigere Bikes salonfähig wurden, hat Sram die Roam nun auf 29 Zoll vergrößert.

Sram Roam 60 in 29″

Um den Anforderungen des größeren Durchmessers gerecht zu werden, wurden einige Details verändert. Die Speichenanzahl für auf 28 erhöht und vierfach gekreuzt (bei der 650B-Variante sind es lediglich 24 Speichen mit zweifach Kreuzung). Das Nabengehäuse wurde neu designt und nimmt Straight Pull-Speichen auf.
Das alles soll sich sehr positiv auf die Torsions- und laterale Steifigkeit auswirken, das Laufrad schneller reagieren, besser beschleunigen und mit der optimaler radialen Steifigkeit für perfekte Traktion lassen soll.

Sram Roam 60 Laufradsatz
Straight Pull Speichen mit 4-fach Kreuzung bringen Steifigkeit und Haltbarkeit

Keine Beiträge vorhanden