Sam Hill ist dafür bekannt die Konkurrenz wie Amateure aussehen zu lassen. Deshalb wollten wir es uns nicht nehmen lassen euch die fünf unglaublichsten Rennläufe von Sam Hill zusammenzutragen.
1. World Cup Maribor #1 2008

Das erste Rennen des Jahres ist das wahrscheinlich unberechenbarste der Saison. Sam Hill hatte allerdings im Jahr zuvor nicht nur den Weltmeistertitel, sondern auch den Weltcup Gesamtsieg für sich entscheiden können.
Fabien Barel sitzt im Hotseat und weiß direkt bei der ersten Zwischenzeit von Sam Hill, dass ihm nur noch ein Wunder den Sieg bringen kann. Wir schieben es in dem Fall einfach mal auf das Weltmeistertrikot, dass Hill auch beim ersten Rennen in 2008 derartig abliefern konnte.

2. World Championship Val di Sole 2008

Natürlich darf dieser Lauf nicht fehlen. Einer der wahrscheinlich unglaublichsten Rennläufe aller Zeiten. Sam Hill konnte in seiner Juniorenlaufbahn in Lugano schon beweisen, dass es selbst mit einem Sturz möglich ist ein Downhill Rennen zu gewinnen. Doch in Val di Sole musste sich der Australier letztendlich mit Platz drei zufrieden geben, nachdem ihm mit ca. 7-10 Sekunden Vorsprung in der vorletzten Kurve das Vorderrad entglitt.