Der Ortho-Max Enduro Protektor von Orthema ist eine kompromisslose Protektorenjacke für den Enduro-Einsatz. Hier stellen wir sie euch in einem First-Look vor.
Es gibt mittlerweile ein paar Enduro spezifische Rückenprotektoren, die auf verschiedenen Konzepten basieren. Die neue Ortho-Max Protektorjacke von Ortema widmet sich vor allem dem Rundum-Schutz des Fahrers und wartet darüber hinaus mit funktionalen Details auf. Wir haben Ortho-Max Jacke derzeit im Praxistest und schildern hier unsere ersten Eindrücke.
Ortho-Max Protektorenjacke – First-Look
Auf den ersten Blick erinnert die Jacke, die sowohl Rückenprotektor als auch Schulter- und Brustprotektoren zu bieten hat, eher an einen Panzer als an ein leichtes Kettenhemd. Doch hat man die 1800 g leichte Jacke einmal angezogen ist man erstaunt wie viel Bewegungsfreiheit sie einem lässt.
Die Passform ist angenehm, je nach Körpergröße wählt man zwischern drei verfügbaren Größen aus. Der Rückenprotektor besteht aus modernem Memoryschaum, der für eine große Schutzwirkung sorgt. Dabei ist der Protektor so geschnitten, dass er das Steißbein vollständig abdeckt.