Wir hatten drei der spannendsten Produkte, die es aktuell auf dem Markt gibt, im Einsatz. Eine Trinkflasche mit unsichtbarer Halterung, eine Luftpumpe mit der Power eines Kompressors und einen Sattel den man nicht spürt!

Im Einsatz: 66sick  „Espacio Libre“ Patriot Sattel

Wer kann sagen, wann er sich das letzte Mal bewusst einen neuen Sattel gekauft hat? Ist es nicht eher so, dass man den Sattel fährt, der auf dem Komplettbike montiert ist? Aber gerade jetzt, wo das Endurofahren der Trend schlechthin ist und man mehrere Stunden auf dem Bike verbringt, ist es vielleicht ratsam sich auch über diesen manchmal „wunden Punkt“ Gedanken zu machen.

Der Patriot Sattel von 66sick hat uns vor allem durch seinen hohen Komfort überzeugt.
Der Patriot Sattel von 66sick hat uns vor allem durch seinen hohen Komfort überzeugt.

Der 66sick Sattel hat eine ergonomische XXL-Stufe für die Entlastung des Genitalbereichs und setzt sich zusammen aus einer lackierten carbonfaserverstärkten Schale, Kevlarkantenschutz, Chromolystreben und einem Mikrofaserbezug, dazu gibt es ihn in zwei verschiedenen Sattelbreiten, 129mm und 144mm. Beim Fahren selbst kann es schon zu einem kleinen „Aha“-Erlebnis kommen, weil man wirklich keinen Druck im Genitalbereich verspürt und es ziemlich angenehm auf dem Bike ist. Man muss auch keine Befürchtungen haben, dass der Sattel im Gelände zu breit ist und man hängen bleibt, wenn man hinter den Sattel geht. Unser Fazit ist, dass, wenn man mehrere Stunden auf dem Bike verbringt, es nicht schlecht ist, einen ergonomisch geformten Sattel zu benutzen, um eine Entlastung des Genitalbereichs zu erhalten. Dazu kommt noch, dass das Design ganz cool ist und am Ende des Tages ist es eh das Beste, wenn man den Sattel einfach während der Fahrt nicht merkt.

Preis: 99,90€

Mehr Info: 66sick.de