Dieses Cockpit von Acros lässt Enduro-Herzen höher schlagen, da es sowohl sehr leicht als auch äußerst robust ist. Alle Infos zum Acros Carbon Bar und Popular Vorbau findest du hier!

Ein Cockpit muss einfach passen! Krümmung, Höhe und Breite eines Lenkers bestimmen, ob ein Lenker zu einem passt, oder eher nicht. Selbiges gilt für den Vorbau. Diese Faktoren sind meist alle subjektiver Natur. Ob man sich mit einem Cockpit wohlfühlt, hängt aber auch von harten Fakten ab, so wie beispielsweise der Stabilität, die einem das Vertrauen gibt, hart am Gas zu drehen.

Sowohl Carbon Bar als auch Popular Stem wurden von Acros in Deutschland entwickelt mit einem besonderen Fokus auf Leitbau und Stabilität.

Acros Carbon Bar & Popular Vorbau

Viele Biker reagieren bei Carbon-Lenkern eher nervös und vertrauen lieber dem etwas schwereren aber bekannten Material Aluminium. In gewisser Weise verständlich, denn wie beim Acros Carbon Lenker fragt man sich schon unweigerlich, wie dieser gerademal 190 Gramm leichte Lenker überhaupt halten soll und nicht beim ersten Drop zerbersten wird. Um diese Bedenken zu entkräften wurde der Acros Carbon Bar beim renommierten Prüfinstitut Zeller auf Herz und Nieren geprüft und hat den „multi load MTB“ Test mit Bravour bestanden.

Der Carbon Lenker wurde mit dem speziellen „In-Mould-Stack-Up“ Verfahren Hergestellt, welches für mehr Stabilität sorgt.