Noch ist es zum Glück nicht soweit, aber der November naht und die kalte, dunkle Jahreszeit steht unmittelbar bevor. Der Anbauteilespezialist ACROS lädt auch in diesem Jahr wieder mit der ACROS Movember Topcap-Aktion dazu ein für einen guten Zweck zu spenden und gemeinsam für das Thema Männer-Gesundheit zu sensibilisieren.

ACROS Movember Topcap Aktion

Der November wird bei uns auch dieses Jahr wieder zum „Movember“ – ein Kunstwort aus dem englischen Moustache (Schnauzbart) und November. Unter diesem Namen wurde vor ein paar Jahren in Australien eine Kampagne mitsamt Spendenmarathon ins Leben gerufen. Der Hintergrund: Männer machen sich für ihre Gesundheit stark. Dafür lassen sie 30 Tage lang ihre Bärte wachsen und verschaffen sich dadurch Aufmerksamkeit, die zum Sammeln von Spenden genutzt wird. Damit widmet sich die Movember Foundation den größten Gesundheitsproblemen von Männern: Prostata- und Hodenkrebs, einer schlechten psychischen Gesundheit sowie der Suizidprävention.

ACROS Movember Topcap
Acros lädt auch dieses Jahr wieder zur Movember Spendenaktion ein.

„Schon letztes Jahr haben wir eine Movember-Aktion gestartet, denn wir finden unsere Gesundheit ist das Wichtigste was wir haben. Das haben uns ganz aktuell auch die News rund um Jared Graves wieder vor Augen geführt. Entsprechend wollen wir die Zweirad-Gemeinschaft erneut dafür sensibilisieren. Zu diesem Zweck haben wir vier spezielle Topcap-Grafiken gestaltet, die wir zu einem reduzierten Preis von 9,90 € pro Topcap anbieten. Außerdem werden auch wir wieder unsere Schnurrbärte wachsen lassen. – Vielleicht können wir euch ja auch dafür begeistern?!“

 – Axel Brunst von ACROS.

ACROS Movember Topcap
#LetyourMogrow!

Die diesjährigen ACROS Movember Topcaps, greifen das ernste Thema wieder positiv, witzig auf und passen so an jedes Fahrrad. Damit auch die Frauen unter uns etwas vom Movember haben, gilt die Aktion uneingeschränkt für alle ACROS Topcaps – nicht nur für die Movember-Motive. Die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf von Topcaps – ab jetzt bis zum 30. November – gehen direkt an die gemeinnützige Movember Foundation, die damit weltweit Projekte unterstützt und finanziert.

Die verschiedenen Design und wie die Topcaps enstehen, findest du auf der nächsten Seite.