Adidas Backland dirt im Test

Wir haben uns die Blackland Dirt in white shiny/ blue über die Augen gezogen und die Abfahrten hinuntergeworfen.

 

Adidas Backland Dirt
Claire testet die Backland dirt von Adidas Sport Eyewear

Dank dem Schaumstoffpolster liegt die Brille gut auf dem Gesicht ohne zu Drücken und schützt zuverlässig vor herablaufenden Schweiß. Da die Goggle insgesamt recht groß ausfällt, steht sie allerdings bei kleinen Gesichtern an der Nase etwas ab und liegt bei Fullfacehelmen nicht bündig auf, bei Claires Modell stößt sie am Helm an.

Bei dem blau verspiegelten Glas fällt uns sofort das scharfe und kontrastreiche Sehen auf, vor allem und nur bei sonnigen Bedingungen. Denn mit lediglich 12 % Lichtdurchlässigkeit ist das blaue Glas nichts für bedecktes Wetter oder schattige Waldpassagen. Aber dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Filter der Blackland Dirt auszutauschen.

Adidas Backland Dirt
Das blaue Glas ist für offene Trails bei sonnigen Bedingungen optimal, im Schatten wird’s allerdings (zu) dunkel

Das Band mit Silikonprint hält die Backland Dirt sicher am Helm und die Goggle ist nie verrutscht. Allerdings fransen die Elasthanfäden schon nach kurzer Zeit aus und es sieht etwas unschön aus.

Die Adidas Backland dirt ist in sechs unterschiedlichen Farb- und Filterkombinationen ab 89 Euro erhältlich.  Unser Testmodell ist für 109 Euro zu bekommen.

Weitere Informationen findest du auf der Adidas Sport Eyewear Webseite.