Das erste Weltcup Rennen der Saison sorgte mit Überraschungen und einem mehr als unglücklichen Wetterumschwung für Spannung. Alle Highlights und Ergebnisse aus Lourdes findest du hier!

Der Ausgang des ersten Stopps des diesjährigen UCI Downhill World Cups wurde durch biblische Bedingungen bestimmt. Während das Fahrerfeld der Damen noch nicht vom Wetterumschwung beeinträchtigt worden war und Rachel Atherton ihren sensationellen 14. World Cup Sieg in Folge einfahren konnte, triumphierte bei den Herren der Local Alexandre Fayolle, der in seinem finalen Run alles auf eine Karte gesetzt hatte, über die Top-10 Fahrer, die im plötzlichen, strömenden Regen den Kurs absolvieren mussten.

Der Mann des Tages: Alexandre Fayolle vom Polygon UR Team.
Der Mann des Tages: Alexandre Fayolle vom Polygon UR Team.

Nach mir die Sintflut – UCI Downhill World Cup 2017 in Lourdes

Obwohl ganz zu Beginn der Woche noch Schnee auf dem Track im Wallfahrtsort Lourdes lag, herrschte anschließend für die kommenden Trainingstage durchgehend Sonnenschein und trockene Streckenverhältnisse. Dies änderte sich auch fast bis zuletzt nicht. Aber eben nur fast …