Das Rennen der Junioren lief noch völlig normal ab. Der Rookie des Specialized Gravity Teams Finn Iles konnte über seine Konkurrenten Kaos Seagrave und Sylvain Cougoureux mit einem starken Run triumphieren. Seine Zeit von 2:56.935 hätte ihm einen Platz auf dem Podium der Elite eingebracht.

Myriam Nicole scheint nach ihrer schweren Verletzung wieder genesen zu sein und fuhr in Lourdes aufs Podium.
Myriam Nicole scheint nach ihrer schweren Verletzung wieder genesen zu sein und fuhr in Lourdes aufs Podium.

Auch die Damen kamen unbeschadet von der späteren Sintflut ins Ziel. Hier konnte Rachel Atherton erneut jubeln und ihren unglaublichen 14. Weltcupsieg in Folge einfahren. Manon Carpenter fuhr auf einen starken fünften Rang und sicherte dem Radon Factory DH Team so sein ersten World Cup Podium. Eine offensichtlich vollständig genesene Myriam Nicole überzeugte mit einem starken Run und dem vierten Platz. Die Gewinnerin des Qualifyings, Tahnee Seagrave sicherte sich den dritten Platz und Tracey Hannah wurde zweite Siegerin mit einem Gap von nur 2,5 Sekunden auf Atherton.

Rachel Atherton scheint unbesiegbar zu sein! In Lourdes fuhr sie zu ihrem 14. Sieg in Folge.