Erst sechs Meter weit springen, dann zehn Meter eine senkrechte Wand herunter fahren. Die Physik scheint Sebastian ‚Bas‘ Keep im Video Walls außer Kraft zu setzen.

Zwei Jahre Planung, unzählige Stunden mit Google Maps und einige Arbeit mit der Kreissäge. Sebastian ‚Bas‘ Keep hatte das Ziel, das Konzept von Street Riding neu zu definieren.

Sebastian Keep: Walls

Eine Holzrampe, ein 6.5m Gap an eine Wand, um diese 9.7m senkrecht herunter zu fahren. Damit hat die britische BMX Legende neue Maßstäbe gesetzt.

„We set out to put tyre prints where no one would dream of riding a bike“

Mit dem Video „Walls“ ist sein Projekt Wallride nach zwei Jahren einen krönenden Abschluss:

Sehr „interessant“ finden wir ja, dass zum Herantragen der Rampen ein (Bau-) Helm getragen wurde, bei den Stunts allerdings nicht.

Auf der nächsten Seite kommt ihr zum englischen Interview mit Sebastian Keep und weiteren Fotos.