Wir haben uns in Riva das neue BH Lynx 6 Carbon 9.5 geschnappt und es mal näher beäugt. Es war ein wahrer Augenschmaus, so viel kann schon einmal gesagt werden!

Das Lynx ist die Enduro-Plattform des spanischen Herstellers BH. Es ist jeweils in Aluminium und in Carbon in drei Ausstattungsvarianten erhältlich. Wir haben uns die günstigste Carbon-Variante angeschaut, die mit einer bodenständigen Ausstattung einen erschwinglichen Einstieg in Carbon-Sphären ermöglichen soll.

Das BH Lynx 6 Carbon 9.5 vor der atemberaubenden Kulisse des Gardasees.

Wir wollen euch die Eindrücke des Lynx natürlich nicht vorenthalten und zeigen euch hier die Highlights des Bikes, bevor wir später auf die Spezifikationen des BH Lynx 6 Carbon 9.5 eingehen.

BH Lynx 6 Carbon 9.5 – First Look

Das Lynx kommt mit Sram S1000 Kurbel mit 32er Kettenblatt.
Geschickt: In Kombination mit der S1000 Kubel mit Narrow-Wide-Kettenblatt macht die günstige GX-Gruppe von Sram einen 1×11-Antrieb möglich.
Gefedert wird der Carbon-Rahmen mit 150mm Federweg von einem RS Monarch RT Dämpfer.
In der Front kümmert sich einen RS Revelation Air mit ebenfalls 150mm Federweg um die Stoßdämpfung.
Im Cockpit sind sowohl Vorbau …