Am letzen Aprilwochenende ist es wieder soweit. Dann startet das Bikefestival Freiburg 2019 im Ganter Hausbiergarten. Bereits zum siebten Mal findet das „rider owned“ Festival des Mountainbike Freiburg e.V. im Herzen der Schwarzwaldmetropole statt.

Bikefestival Freiburg 2019

Neben der wunderschönen Lage im Hausbiergarten der Brauerei Ganter lockt das Festival mit knapp 40 namhaften Ausstellern. Marken wie Santa Cruz, Alutech oder Cannondale sind bereits seit Jahren mit dabei und werden auch in 2019 wieder mit großen Testbikeflotten am Start sein. Auch der ein oder andere neue Aussteller hat sich für den Frühling in Freiburg angekündigt.

Bikefestival Freiburg 2019Selbstverständlich wird auch der Bekleidungs- und Zubehör Bereich wieder schicke und spannende News für den Sommer dabei haben. Die Freiburger Firma Local Outerwear mit ihrer fair und ökologisch in Europa Produzierten Bike-Bekleidung steht hier stellvertretend für einen ganzen Themenbereich auf dem Festival.

Bikefestival Freiburg 2019Wer nicht selbst nicht aus Freiburg kommt und einfach mal die Trails rund um Freiburg kennen lernen möchte, dem sei eine der geführten Touren ans Herz gelegt. Alle, die noch etwas an ihrer Fahrtechnik für die neue Saison feilen möchten, können das bei einem der Schnupper-Kurse der teilnehmenden Bikeschulen machen.

Bikefestival Freiburg 2019
Cannondale wird erneut vor Ort sein.