Die Rennveranstaltungen im Detail

Der BOLD Enduro Helveticup 2019 beinhaltet insgesamt 6 Rennveranstaltungen:

Er beginnt mit dem ChauXmont Super D in Hauterive (Neuenburg) vom 22. Juni, wobei die Rennfahrer/innen ein erstes Mal richtig gefordert werden, im Speziellen mit dem Verfolgungsmodus in der berühmten letzten Stage.

Der bzw. die Schweizermeister/in werden am 20. Juli am du RockTheBesso in Zinal gekührt, wobei wir uns auf gute Titelkämpfe freuen.

Das darauffolgende Rennen findet wieder im Wallis statt und zwar am 24. August mit dem Enduro du Val dIlliez im Rahmen des Bike & Sound Festivals.

BOLD Cycles wird TitelsponsorAm lEquinoXX Enduro Bike vom 31. August warten dann die Herausforderungen der Jura Kalksteinfelsen rund um Delémont auf die Rennfahrer/innen. Das Rennen ist ein Klassiker und findet bereits zum 9. Mal statt.

Zurück auf Alpinem Gelände folgt am 14. September das Rennen La Chablais in der gleichnamigen Region, mit seinen phantastischen Trails.

Mit dem Rennen in La Trentàl wird der BOLD Enduro Helveticup 2019 abgeschlossen. Eine gute Gelegenheit, um die Saison gemeinsam nochmal gebührend Revue passieren zu lassen. Wir küren den/die Gesamtsieger/in der Saison. Das wird der feierliche Schlusspunkt des BOLD Enduro Helveti’Cup 2019.

Anmeldung

Die Anmeldeeröffnung zu den einzelnen Rennen erfolgt im Rahmen des Season Kick-off Events vom 29./30. März 2019 bei Bold Cycles in Biel. Startschuss ist Freitag, 18:00. Am Event selbst sind mit etwas Geschicklichkeit fünf Startplätze zu Gewinnen. Die Rider werden also ein erstes Mal gefordert.

BOLD Cycles wird TitelsponsorDie Termine

22. Juni 2019 ChauXmont Super D Hauterive(NE)
20. Juli 2019   RockTheBesso/ Enduro Swiss Champ’ Zinal (VS)
24. August 2019 Enduro du Val d’Illiez Champéry (VS)
31. August 2019 EquinoXX Enduro Bike Delémont (JU)
14. September 2019 La Chablatz Villars/ Gryon (VD)
5. Oktober 2019 La Trentàl  Mervelier (JU)

 

Alle näheren Details gibt es hier auf der Helveti´Cup Webseite und bei Bold Cycles.