Nach einer längeren Mountainbike Abstinenz kehrt der vierfache UCI World Champion Brian Lopes zurück. Im Gepäck das neue Ibis US Enduro Team, das Brian diese Saison unter seine Fittiche nehmen wird. Hier weitere Infos.   

Brian Lopes stellt neues Ibis US Enduro Team vor

Der vierfache UCI Weltmeister und Sieger von so ungefähr jedem Rennen, das man sich vorstellen kann, Brian Lopes, wird in Zusammenarbeit mit Ibis Cycles ein neues US-amerikanisches Enduro Rennteam leiten. In Zusammenarbeit mit Sponsoren wie DVO Suspension, G-Form Protection, WTB Reifen und Sätteln, ODI Griffen, Wolf Tooth Components, Fox Racing und Dynaplug startet das junge Team in die neue Saison.

Ibis US Enduro Team
Essence Barton war 2016 und 2017 zweite in der Gesamtwertung der CES

Von 2008 bis 2013 wurde Lopes von Ibis unterstützt und kehrt jetzt in der Rolle des Teammanagers zurück. Das TEam fokusiert sich auf die kalifornische Enduro Serie (CES) als auch einige EWS Continental Events. Das Team besteht aus: Evan Geankoplis, Essence Barton, Paul Serra und Lili Heim.

„tom [Ibis präsident, tom morgan] und ich kamen ins gespräch und er teilte mir mit, dass er interesse daran hätte ein einheimisches rennteam ins leben zu rufen. Allerdings hatte er nicht die zeit dazu beides zu managen. Ich habe jetzt über mehrere jahre mit einigen athleten als coach zusammengearbeitet und dachte, dass es wäre ein Weg meine erfahrung mit jungen fahrern zu teilen und wieder mit ibis in kontakt zu kommen.“

 – sagt Brian Lopes.

Ibis US Enduro Team
Evan Geankoplis ist 2016 Gesamtsieger der CES geworden

Bei der Frage für Ibis unter der Führung einer Legende wie Brian Lopes zu fahren, entgegnete Geankoplis:

„ich habe für fünf jahre bei einem ibis händler gearbeitet und von beginn an war es mein traum einmal für ibis zu fahren. außerdem  könnte ich mir keinen besseren teammanager als brian lopes vorstellen! dieser typ hat mehr erfahrung als so ungefähr jeder fahrer in diesem sport und ist immer für uns da.“

Das Team konnte bereits große Auftritt hinlegen. Bei der Gravity Series Enduro am Bootleg Canyon trug Geankoplis den Sieg davon trug während Barton zweite in der Damen Kategorie beim Sea Otter Classic Festival wurde und Heim die U18 Sea Otter Enduro Wertung für sich entschied. Man darf gespannt sein, was das Team noch so alles zeigen wird und wann die ersten Auftritte bei der EWS zu sehen sein werden.

Ibis US Enduro Team
Evan auf dem Se Otter Classic Kurs

Hier gibt es weitere Infos über die Bikes von Ibis.