Dann schlug jedoch die Stunde des Vorjahressiegers Nicholi Rogatkin. Nach einem verpatzen ersten Lauf zeigte der Amerikaner im zweiten Versuch gleich nach dem Drop am Start seinen Signature-Trick, den „Twister“, und legte unter anderem mit einer Cash-Roll Seat-Grab, einem Cork-720 und einem Frontflip-Tailwhip nicht minder spektakulär nach. Am Ende stand für Rogatkin mit 93 Punkten ein Score auf der Anzeigetafel, an den keiner der Anderen mehr herankommen konnte.

Crankworx Les Gets
Anthony Messere mit gewohnt mächtiger Airtime | Foto: Red Bull Content Pool

In Les Gets werden nun die Weichen für das Saison-Finale in Whistler gestellt. Mit dem zweiten Platz in Innsbruck verteidigte Brett Rheeder zwar seinen ersten Rang in der Gesamtwertung, doch konnte Nicholi Rogatkin mit seinem Sieg in Innsbruck ordentlich Boden gutmachen. Auch Diego Caverzasi, Thomas Genon (BEL) und Tomas Lemoine befinden sich noch in Schlagdistanz und mit weiteren Weltklasse-Athleten wie dem polnischen „Extension Man“ Szymon Godziek, BMX-Legende Ryan Nyquist (USA) und dem zweiten Deutschen, Lukas Knopf, im Lineup verspricht der Kampf um das Podium in Les Gets hochspannend zu werden.

Crankworx Les Gets
Brett Rheeder wird nach Innsbruck noch heißer auf den Sieg sein denn je zuvor | Foto: Red Bull Content Pool

Red Bull TV überträgt den Crankworx Les Gets Slopestyle live und on-demand, jederzeit und überall verfügbar auf redbull.tv/crankworx. Das Finale startet am Sonntag, 24. Juni, um 15:30 Uhr.

Crankworx Les Gets Slopestyle Kandidaten:

Anthony Messere (CAN)
Brett Rheeder (CAN)
Diego Caverzasi (ITA)
Erik Fedko (GER)
Jakub Vencl (CZE)
Louis Reboul (FRA, Wildcard)
Lukas Knopf (GER, Wildcard)
Matt Jones (GBR)
Nicholi Rogatkin (USA)
Ryan Nyquist (USA)
Simon Pagès (FRA)
Szymon Godziek (POL)
Thomas Genon (BEL)
Tomas Lemoine (FRA)

Die Crankworx FMBA Slopestyle World Championship – LIVE auf Red Bull TV

  • 24. März:
    Crankworx Rotorua Slopestyle in memory of McGazza, Replay der Liveübertragung verfügbar
  • 16. Juni:
    Crankworx Innsbruck Slopestyle presented by Kenda, Replay der Liveübertragung verfügbar
  • 24. Juni:
    Crankworx Les Gets Slopestyle, Live auf Red Bull TV 15:30 Uhr
  • 19. August:
    Red Bull Joyride at Crankworx Whistler, Live auf Red Bull TV 02:30 Uhr

Der dritte Stopp der Crankworx FMBA Slopestyle World Championship live aus Les Gets am 24. Juni um 15:30 Uhr und on-demand jederzeit und überall verfügbar – nur hier auf Red Bull TV!